Montag, 1. November 2010

Das Colorieren

Was ist schon eine langwei´lige Skizze in Bleistifft, wo man das Radierte noch erkennen kann, wenn man dem Bild durch Colorieren Leben einhauchen kann?
Beim "Ausmalen" gibt es viele Varianten. Ihr könnt mit schwarz- weiß Tönen arbeiten, Bleistiften, Kohlestiften, Buntstiften, Filsern oder Markern.
Ich persöhnlich arbeite seit kurzer Zeit mit Markern, da ich Farben mag und es sich mit ihnen wunderbar arbeiten lässt.

Der Marker:

In diesem Bild benutze ich Marker von Touch Twin. Sie sind nicht all zu teuer ( Im Vergleich zu den Copic Markern)und erfüllen ihren Zweck recht gut. Natürlich wäre es nur berechtigt, wenn ihr jetzt denkt: " Die hat sie wohl nicht mehr alle, ich zahle doch nicht für 12 Stifte allein schon 36 Euro!!! " Das muss eben jerder selbst entscheiden...

Aber hier einige Vorteile dieser Marker:

Diese Stifte sind wohl irgendwie auf Alkoholbasis und riechen deswegen ein bischen, ABER! wenn man ein Bild mit ihnen coloriert, haben sie A: eine schöne Farbe und man bekommt Übergänge der Schatten super gut hin und B: es sieht aus wie gedruckt! ^^


Für mein Bild habe ich diese Farben benuzt.


Der erste Schritt war, die Skizze abzupauschen und mit Feinleiner nachzuzeichnen.


Daraufhin malst du das gesamte Bild aus. Sagen wir einfach mal, du malst die Grundfarben.


Und als letztes folgt der Schatten. Ihr könnt mit der gleichen Farbe nocheinmal über die davor gehen, um diese Stellen dunkler wirken zu lassen oder nehmt einfach einen ganzen Ton dunkler.



So und das ist mein Nagato von Naruto^^
ich hoffe er gefällt euch und ich konnte weiter helfen.


Beim nächsten mal zeige ich euch wie man Augen malt, denke ich jedenfalls, ihr könnt ja auch mal ein paar Wünsche äußern, dass würde mich wirklich freuen. ^^

1 Kommentar:

leeorio hat gesagt…

sieht gut aus! C:

Ich habe auch überlegt mir Marker zuzulegen, doch ich habe mcih dann für die digitale variante entschieden.

Ich hätte da noch eine Frage und zwar:
verbrauchen diese Marker schnell, also sind die schnell leer? o: